Samstag, 19. Dezember 2015
Kino-Check Mokingjay Teil 2
Hi Leute,
dieser Artikel ist an alle Tribute von Panem-Fans gerichtet.( Achtung: An alle die weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen haben: Dieser Beitrag enthält Spoiler, also nicht weiter lesen, wenn du noch ins Kino gehen willst und die Story noch nicht kennst.)
(Jennifer Lawrence ist wieder mal unglaublich gut!)

Um was geht es?
Katniss Everdeen( Ich bin mir nicht sicher ob das richtig geschrieben ist:),das Gesicht der Rebelion in Panem, hat nur das eine Ziel. Sie möchte Snow töten. Mit ihrer Einheit soll sie Propos im Kapitol drehen, die die Einwohner des Kapitols, dazu bringen soll auf die Seite der Rebelen zu wächseln. Diese Mission ist aber garnicht so einfach wie es sich anhört. Snow macht sich mit der Hilfe der Spielemacher einen Spaß darauß die Rebellen so quallvoll wie möglich zu töten, über all sind tot bringende Minen und man weiß nie was man erwarten soll. So beginnt der Kampf ums überleben. Mehr möchte ich euch nicht veraten,da es sich sonst nicht mehr lohnt in den Film zu gehen.

Vergleich:Buch-Film
Alle Bücherkenner oder Leser wissen, glaube ich, dass die Bücher bei Buchverfilmungen meistens besser sind( Schau euch denn Film " Das Schicksal ist ein Mieser veräter an" ist eine der besten Buchfefilmungen die ich je gesehen habe).Ich habe alle drei Bücher von die Tribute von Panem gelesen und ich finde den Film nicht schlecht. Und ich finde es ein bisschen unfair das manche Leute meinen so was sagen zu müssen wie: " ...story war cool aber ab finicks tod hat mir persönlich der film nicht mehr gefallen...." oder " Ich fand finnicks tot einfach nur scheiße und qualvoll.Im film war es so das prim stirbt und dann spricht fast keiner mehr von ihr als hätte das niemand mitbekommen und dann fand ich noch scheiße das sie peeta nicht einfach getötet haben nachdem er einige ins öl oder ter geworfen hat außerdem finde ich gale viel besser oder eine dreiecksbeziehung " Ich meine der Regisseur hätte bestimmt auch viele Sachen anders gemacht, aber es ist nun mal eine Buchverfilmung und im Buch sterben Finnick und Prim halt. Was ich ein bisschen Schade fand war, dass die Gefühle bei dem Tod von Finnick nicht so richtig rübergebracht worden sind. Das hätte ma auf jedenfall besser machen können, auch wenn ich den Film desswegen nicht weniger cool fande.
Fazit: Habe ich eigentlich schon gesagt, aber ich sage es jetzt einfach noch mal: Das Buch war natürlich auch bei diesem Film besser. Ist aber eine gute Verfilmung geworden!

Empfehlung:
Ich emprehle diesen Film jedem der die Bücher gelesen hat und jedem Fan von Jennifer Lawrence. Krass gute Leistung. Ich könnte mir keine andere als Ketniss Everdeen vorstellen. Bei der Besetzung hat der Regisseur auf jedenfall nichts falsch gemacht, meiner Meinung nach.

Tipp: An alle die noch vor haben diesen Film zu schauen, schaut in euch in 2D an. 3D lohnt sich nicht, ist total schlecht gemacht.
Frohe Weihnachten wünscht Lena
P.S. Schreibt in die Kommentare wie ihr das seht, alle die die ihn schon gesehen haben:)

... comment

 
Es wäre schön, wenn du am Anfang des Textes darauf hinweisen würdest, dass deine Review Spoiler enthält. (Spoiler=Veröffentlichung von Buch-/Filminhalten). So ist das echt suboptimal für diejenigen, die weder das Buch gelesen, noch den Film gelesen haben und nun in deinem Text erfahren, wer stirbt. Bei der Reichweite, die dein Blog hat, ist das noch vernachlässigbar, aber trotzdem nicht gut.
Und noch am Rande, das Wort lautet "Regisseur".

... link  

 
Danke, Danke, Danke auf sowas achte ich einfach nicht wenn ich einen Beitrag schreibe, sollte ich vieleicht aber mal machen:) Auf jedenfall dankeschön...Habe auch schon korrigiert!!!

... link  


... comment